Advanta Endurance EN2R Bissanzeiger & Empfänger (3+1) - Advanta Donnerstag

Dieser Beitrag wurde am von

Advanta Endurance EN2R Bissanzeiger & Empfänger (3+1) - Advanta Donnerstag

Ob es nun die Angler-Legende Dick Walker oder sein Freund Maurice Ingham war, der den Bissanzeiger letztlich erfunden hat - diese cleveren Hilfsmittel gibt es inzwischen seit rund 70 Jahren auf dem Markt. Einmal eingeführt, wurden die Bissanzeiger immer weiter optimiert. Wer alt genug ist, Angelerinnerungen aus den 1980er Jahren zu haben: es war eine spannende Erfahrung, den Wechsel von leuchtenden Schnurspulen zu LED-Schnurerkennungssystemen zu erleben.  Das Interesse der Karpfen am Köder wurde durch ein paar Ping-Ping-Töne angezeigt, die rasch in einen anhaltenden Pfeifton übergingen. Der Nervenkitzel lebt ungebrochen weiter!

Heutige Produkte bieten ausgefeilte technische Rafinessen, wie etwa der Advanta Endurance EN2R. Als direkte Reaktion auf Kundenrückmeldungen hat Advanta seine Alarme so verbessert, dass Ton und Vibration unabhängig voneinander eingestellt werden können. Sie sind mit LEDs für schlechtes Wetter und Nachtangeln ausgestattet und haben eine ausgezeichnete Klangqualität. Diese Alarme sind außerdem robust und wetterfest. Das Advanta Endurance System beinhaltet auch einen Empfänger, der drei Alarme gleichzeitig verarbeiten kann. Perfekt für eine Reihe von Großfischangelruten, die wie Wachtposten aufgereiht sind!

 

 

 

To top