KORDA HAT PLASTIK KLEBEBAND UM 672METER PRO MONAT REDUZIERT

Dieser Beitrag wurde am von

KORDA HAT PLASTIK KLEBEBAND UM 672METER PRO MONAT REDUZIERT

DAS ENTSPRICHT EINER HÖHE VON 16800 KORDA TACKLE BOXES ÜBEREINANDER

Hier bei Angling Direct haben wir beschlossen unser Verpackungs- und Abfallaufkommen drastisch zu reduzieren. In Partnerschaft mit Korda haben wir unser Transit-Verpackungsaufkommen genauer betrachtet und gemeinsam die Initiative ergriffen.

Korda schickt durchschnittlich 3 Paletten pro Woche an Angling Direct. Jede Palette fasst normalerweise 40 Kartons und jeder Karton wird durch 1,4Meter Klebeband gesichert. Das sind pro Woche 120 Kartons und 168Meter Plastik Tape.

Sobald die Lieferung bei uns ankommt, werden die kleineren Produkte in Transportkästen sortiert und für den Versand vorbereitet, wenn wir von Euch die Order bekommen.

Wir haben uns mit Korda zusammen gesetzt und gemeinsam entschieden, dass unsere Zusammenarbeit deutlich effizienter und umweltverträglicher wäre, wenn wir Korda die Transportboxen zur Verfügung stellen und die Produkte in diesen angeliefert werden.

Das entlastete nicht nur die Lagerteams bei Korda und bei Angling Direct beim Ein- und Auspacken, sondern auch, was besonders wichtig ist, spart es einen Haufen Transit-Verpackungsmaterial.

Dank unserer gemeinsamen Initiative, spart Korda nun 672m Plastikklebeband pro Monat. Das entspricht der Höhe von 16800 Korda Tackleboxes, wenn man sie aufeinander stapeln würde!

Angling Direct, wie auch Korda, möchten die Messlatte deutlich höher hängen, wenn es um den Kampf gegen Verpackungsmüll geht. Als Lieferanten von Angelzubehör, fühlen wir uns verpflichtet die Gewässer zu schützen und unsere Verpackungsaufkommen zu weit wir möglich zu reduzieren.

Wir hoffen, dass in Zukunft viele andere Hersteller und Marken mit an Board kommen.

To top