Alles, was man über Korda Goo wissen sollte

Dieser Beitrag wurde am von

Alles, was man über Korda Goo wissen sollte

Korda Goo eignet sich perfekt für kurze Angeltouren oder an Gewässern mit hohem Angeldruck und ist seit seiner Einführung ein beliebter Lockstoff für Hakenköder.

In diesem Köder-Ratgeber werden wir euch die Gründe nennen, warum Angler Korda Goo lieben, was Korda Goo ist und wie man das Produkt am besten verwenden kann, um sein Angeln zu verbessern!

Was ist Korda Goo?

Korda Goo wird aus streng geheimen Zutaten hergestellt, die bestehend aus einer Flüssigkeit für Köder, einem Weichmittel und Köder Glug, sowie einem bestimmten Köderzusatzstoff gemeinsam dieses eine Produkt ergeben. Das Rezept wurde von Loutjie Louwies in Südafrika entwickelt und dann an den Manager des Carp Team England, Ian Huntington, weitergegeben, der mit Hilfe von Korda und unter dem Werbenamen Kiana Carp das Goo zum Angeln vertreibt.

Korda Goo kann ganz einfach und an jedem Ort zu allen gängigen und häufig-verwendeten Ködersubstanzen gemischt oder direkt ins Wasser gegeben werden, um die Fische (meist Karpfen) geschickt anzulocken. Das Produkt kommt in 115-ml-Flaschen, die mit einem praktischen Druckverschluss ausgestattet sind, so dass sie unkompliziert angewandt und die Köderflüssigkeit schnell verteilt werden kann.

 

Welcher Korda Goo-Geschmack ist der Beste?

Es gibt über 30 verschiedene Geschmacksrichtungen von Korda Goo fürs Karpfenangeln, auf die man sich freuen kann. Einige sind speziell auf bestimmte Fischarten ausgerichtet, andere eignen sich eher für kühlere Jahreszeiten, wie beispielsweise die süßeren, fruchtigen Köderaromen. Diese würzigen und Fleisch ähnelnden Goos sind perfekt, für die Sommer- und Herbstsaison, wenn das Wasser wärmer ist und die Fische (vor allem Karpfen) gerade dann auf solche Aromen sensibel reagieren und anspringen.

In diesem Ratgeber über Korda Goos werden wir nun die 5 besten Geschmacksrichtungen vorstellen und erläutern, warum man diese unbedingt in der kommenden Angelsaison ausprobieren sollte!

 

Almond Supreme Goo - eignet sich prima für eine nussig-süße Kombi oder dient als Zusatzstoff in Verbindung mit Zig-Rigs, einfach auf eine gehäutete Erdmandel träufeln, sowie auf den PVA-Stick mit Köder!

Squid Supreme - ist ein etwas dünnerer, fischig-riechender Köderkleber, der sich perfekt mit anderen Ködermischungen verbinden lässt! Hierbei kann jeder Hakenköder verwendet werden, der die Farbe Rosa und den Geschmack von Squid / Oktopus annimmt.

Power Smoke Garlic - diese Geschmacksrichtung kann hervorragend mit anderen Hakenködern für Gewässer mit wärmeren Temperaturen kombiniert werden. Sowohl bei Koi-Züchtern, Karpfenanglern als auch bei Fischervereinen weiß man, seit geraumer Zeit, dass Knoblauch schon immer als Appetitanreger verwendet wurde und daher sehr beliebt ist.

Pineapple Power Smoke Goo - ist wunderbar dafür geeignet, um die Außenseite eines Köders zu beschichten und ihn somit verlockender denn je zu machen. 

Dragon's Breath Supreme Goo - verwandelt jeden Hakenköder in einen feurigen Ball, und beweist mit seinem scharfen, würzigen Geschmack eine unglaubliche Anziehungskraft.


Welcher Korda Goo eignet sich im Winter am besten?

Da wir im Winter nur noch selten in der Woche angeln können, ist es umso wichtiger, dass der Köder auffällt und schnell reagiert. Es gibt ein paar Köder, die im Winter besonders gut zur Geltung kommen, wobei die Entscheidung bei einer so großen Auswahl an Geschmacksrichtungen manchmal schwer werden kann...

Hier sind unsere 3 besten Köder:

 

 

 

 

Isotonic Supreme - eignet sich hervorragend in Kombination mit Kunstködern wie dem Korda-Sortiment "Fake Foods". Diese Geschmacksrichtung ist für ihren starken Duft bekannt, der besonders im Winter und zu Beginn des Frühlings gut zur Geltung kommt.


 

 

Buttercorn Supreme - dieser sehr sanfte, abgerundete, aber dennoch sehr starke und durchdringende Geruch, der einen weißen Hakenköder in einen verwaschen aussehenden Köder verwandeln kann und vor lauter Verlockung nur so strotzt, erzeugt einen milden Schleier um den ausgewählten Hakenköder.


 

 

 

Almond Supreme - ist eines der beliebtesten Goos im Sortiment. Dieser süße, nussige Geschmack eignet sich gut für Gewässer mit kälteren Temperaturen und ist vor allem für Karpfen immer ein guter Kandidat.

Wie verwende ich Korda Goo?

•       Als Glasur für Hakenköder, Boilies, Wafters, Dumbbells, Pop-ups - vor allem, wenn sie getrocknet und wieder aufgetragen werden.

•       Direkt auf PVA-Sticks oder PVA-Beutel aufgetragen.  

•       Verwendung auf getrocknetem Zig-Schaumstoff.

•       Direkt an der Wassersäule - erzeugt eine unwiderstehliche Wolke der Verlockung.

•       Es kann zu gemahlenen Ködern oder zu einer Partikelmischung wie Hanf hinzugefügt werden.

•       Verdünnt verwendbar oder kann zu Ködermischungen und Spod-Mischungen hinzugefügt werden.

•       Indem das Sekret in einen Eimer gegeben wird und die schwimmenden Pellets oder Mixers damit beschichtet werden.

•       Freebies (Werbegeschenke) damit glasieren.

•       Verwendbar als Glug und Spod-Mix-Zusatz.

 


Welche Köder sollte ich mit Korda Goo verwenden?

Korda Goo lässt sich hervorragend mit losem Futter und Partikelmischungen verbinden und sorgt selbst in den schwierigsten Gewässern für die nötige Auswirkung. Dieser Köderkleber eignet sich auch perfekt zum Einweichen von Hakenködern, vor allem dann, wenn bestimmte Merkmale wie Farbe, Geruch und Geschmack erhöht werden sollen! Köder, die mit dem Köderkleber von Korda behandelt wurden, werden mit Sicherheit schon bald alle Karpfen in die richtigen Gewässer locken.

Welche Köderfarbe sollte ich verwenden?

Leuchtend farbige Köder können eine phänomenale Auswirkung haben um, die Chance auf naturfarbene Köder zu erhöhen, da sich nämlich oft viele Fische, gerade in den kühleren Monaten, an den Angelplätzen langweilen. Augen auf bei Korda Goo's wie Sherbet (gelb), Dragon's Breath (orange), Salami (rot), Jungle Juice (grün) und noch vielen anderen!

Supreme oder Smoke? Welches Korda Goo ist besser?

Im Gegensatz zu Smoke haftet Korda 'Supreme' Goo besser an Hakenködern - die Auswirkung ist am besten, wenn es mit Pellets in oder auf einem PVA-Beutel oder Feeder vermischt wird. Smoke Goo" ist wesentlich dünner als Supreme Goo" und Korda Smoke Goo" ist am besten dafür geeignet, um Wolken im Wasser zu erzeugen und Grundköder und Partikel einzuweben.

Warum Angler Korda Goo einfach lieben

 

Phil Spinks über Korda Goo:

„Ich benutze Korda Goo ziemlich oft. Ich verwende es zumeist im Frühjahr, wenn ich mit meinem 'Single Hook' angeln gehe oder dann wenn ich eher mit wenigen Ködern unterwegs bin.

Vor allem im Morgengrauen, wenn die Karpfen langsam aktiv werden, entscheide ich mich meistens für einen kleinen gelben mit Ananas Supreme Goo getränkten CCMoore Northern Special Pop-up.

In den kühleren Monaten gehen die Karpfen eher selten auf Nahrungssuche, weshalb ich dann eher einen helleren, in Korda-Go getränkten Pop-up wählen würde um somit ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Am besten vergleicht man dieses Beispiel mit einem leuchtenden schmackhaften Bonbon, das man jemandem vor dem Mund halten würde. Auch wenn man eventuell gerade keinen Hunger verspüren sollte, wäre es trotzdem nicht leicht, so einfach darauf zu verzichten!

Die Ananas Supreme Geschmacksrichtung gehört eindeutig zu meinen Favoriten."


 

 

 

Ali Hamidi über Korda Goo und warum er das Produkt verehrt:

"Seit der Goo auf dem Markt ist, ist er ein fester Bestandteil meiner Angelmethode geworden, egal, wo ich angeln gehe und auf was ich setze. Er hilft mir sogar bei Raubfischen in den Florida Keys oder in Thailand. Er ist wirklich fantastisch!" 


Hört nicht nur auf uns, sondern schaut euch auch unsere Kundenbewertungen an:

 

 

Eines ist klar: Sollte man sein Angeln verbessern wollen, gehört Korda Goo definitiv als Muss ins Angelsortiment mit dazu. Aufgrund seiner Vielzahl von Geschmacksrichtungen und Eigenschaften wird jeder Karpfenangler seinen passenden Korda Goo finden. Wer es noch heute ausprobiert, wird sich selbst von den Ergebnissen überzeugen!

 

Veröffentlicht in: Anleitung für Anfänger, Ratgeber für Zubehör, Köder.

To top