Cormoran

In einem vom Großhandel dominierten Markt war es schon immer die Strategie von Comorans, auf eine eigene Produktentwicklung und Produktstrategie zu setzen, verbunden mit Flexibilität und Innovationsgeist. Ein weiterer Aspekt ist die Fokussierung auf die internationalen Märkte durch deren Erschließung. Seit der Gründung im Jahr 1973 hat sich Cormoran als neues Unternehmen mit innovativen Ideen zum Marktführer in Deutschland entwickelt. Dabei arbeitet die hauseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung eng mit Spezialisten zusammen, die jedes Konzept und jede Idee sorgfältig prüfen und mehrfach in der Praxis testen.

Mit der Einführung der Fuji-Schnurführungen hat sie innerhalb eines Jahres die traditionellen Draht- und Metallführungen in Europa komplett abgelöst. Die Rutenmarke Black Star, die erste Teleskoprute aus kurzen Teilen in schwarzer Farbe und ausgestattet mit den großartigen Fuji-Ringen, wurde eingeführt. Der nächste Pionierschritt war die Einführung des ersten Carbonrutenprogramms namens Kunnan. Die Rotary Rolle war die erste Freilaufrolle weltweit, wobei das Rotary-Konzept die Grundlage für die erste Bissanzeigerrolle mit integriertem elektronischen Bissanzeiger war. Die Comoran Elbas ist auch heute noch ein Klassiker.

Auch bei den Schnüren wurden Neuheiten entwickelt, wie die Cortest Super Match (eine Monoschnur mit erhöhter Kapazität) und Corastrong (eine geflochtene Schnur) sowie CGS-Haken (chemisch geschärft). Und als das Angeln die Verwendung von Lebendködern verbot, entwickelten sie Kunstköder, die genauso gut aussahen wie die lebendigen Exemplare.

Cormoran ist in fast allen europäischen Ländern vertreten - mit seinen Vertriebszentren und Tochtergesellschaften, die seine Marke und seinen Markennamen repräsentieren und durchsetzen. Sie haben die Gründung des europäischen Verbandes EFFTA und der europäischen Fachmesse EFFTEX vorangetrieben. Und sie glauben an die Steigerung des Markenbewusstseins und der Markentreue der Kunden, während sie gleichzeitig den heimischen Markt in Deutschland aufrechterhalten.

4 Elemente

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste

4 Elemente

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
To top