Rapala

Rapala ist seit seiner Gründung im Jahr 1936 einer der beliebtesten Hersteller von Kunstködern in der Angelwelt. Als Lauri Rapala in den Gewässern des finnischen Paijanne-Sees fischte, ruderte er leise und beobachtete die Fische, und er sah, wie hungrige Raubfische in einen Schwarm Elritzen stürzten und denjenigen angriffen, der mit einem leicht schiefen Wackeln schwamm. Das brachte Lauri zu der Erkenntnis, dass große Räuber kleine Fische fressen, vor allem kleine Fische, die verletzt sind. Von da an war Lauri Rapala der führende Innovator eines Angelgeräts mit einer außergewöhnlichen Fähigkeit, das Angeln mit Ködern für immer zu verbessern.

Der Rapala Wobbler imitiert einen verletzten Köderfisch und zeigt sich im überlegenen Know-how im Köderentwurf und den traditionellen Werten der Handwerkskunst. Mit modernster Technologie und kompromissloser Qualitätskontrolle wird das dann alles vereint. Die heutige Technologie ermöglicht sehr fortschrittliche und präzise Herstellungsprozesse, doch die Köderteile werden immer wieder auf ihre Qualität hin überprüft. Rapala-Kunstköder werden nach wie vor von Hand abgestimmt und vor dem Verpacken im Tank getestet, um zu garantieren, dass Ihr Köder direkt nach dem Auspacken die typische Schwimmaktion hat, der große Fische nicht widerstehen können.

Dieser Köder war der Vorläufer der legendären "Original Rapala Floater", der dazu beigetragen hat, dass viele Angler den Nervenkitzel in der Jagd auf große Fische erlebten. Heutzutage hat Rapala seine Produktpalette auf Messer, Werkzeuge und Zubehör ausgeweitet, die von Anglern weltweit geschätzt werden. Der Ruf von Rapala gründet sich auf eine beeindruckende Liste von Weltrekordfängen, die mit seinen Produkten erzielt wurden. Sie werden alle mit dem Wissen der Rapala-Profis hergestellt und basieren auf einer Geschichte des unerschütterlichen Engagements für Qualität.

Zu den Favoriten aus Rapalas jüngstem Beitrag zum Raubfischangeln gehört der "Shad Rap-Köder", der so ausgelegt ist, dass er sehr langsam bis superschnell gefischt werden kann und sowohl beim Casting als auch beim Trolling hervorragende Ergebnisse erzielt.  Auch die "X-Rap" Köderreihe bietet weiche Schwänze, blitzende Federschwänze und Drillingshaken, an denen sich große Raubfische die Zähne ausbeißen können. Außerdem verhindern die Hartplastikkörper, dass die Räuberzähne den Köder durchschneiden und entwischen - Genial!

Rapala steht nach wie vor für unerschütterliche Qualität, die sich in jedem Köder, jedem Filetier Messer, jedem Werkzeug und jedem Wurf widerspiegelt. Ein Erbe, das mit neuen Rapala-Angeboten, mit mehr Ködern, neuen Aktionen, neuen Größen, neuen Farben, neuen Oberflächen, neuen Werkzeugen, neuem Zubehör und neuen Möglichkeiten, mehr Fische zu fangen, fortgesetzt wird.

Artikel 1-12 von 68

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-12 von 68

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
To top