Reuben Heaton

Reuben Heaton stellt seit 1857 Angelgeräte her und ist damit auch heute noch eines der ältesten Hersteller von Angelgeräten im Land. Reuben George Heaton gründete das Unternehmen, als er mit der Herstellung von Angelrollen begann, und das Unternehmen expandierte schnell in andere Angelprodukte. Seine Angelrollen waren die bekanntesten ihrer Art, und um die Jahrhundertwende ging der Umsatz von Heaton in die Zehntausende, was das Unternehmen zu einem der erfolgreichsten, wenn nicht sogar zum erfolgreichsten Angelunternehmen vor dem Ersten Weltkrieg machte.

Wie Sie sich aufgrund der langen Tradition des Unternehmens vorstellen können, war Reuben Heaton für die Erfindung vieler Produkte verantwortlich, die wir heute als selbstverständlich ansehen.

Das Unternehmen wurde bald für seine hervorragende Qualität und seine exzellente Technik berühmt. Diese Ingenieurskunst war über die Jahre hinweg sehr gefragt, und Heaton stellte Fahrradzubehör her und führte Bremsproben für einige der erfolgreichsten Fahrradhersteller des 20. Jahrhunderts durch. Bis in die 1970er Jahre hatte die Fahrradproduktion einen beträchtlichen Anteil am Geschäft, obwohl die Herstellung von Angelgeräten immer dominiert hat.  

Die Waagen, für die Reuben Heaton heute am bekanntesten ist, wurden erst um die Jahrtausendwende in den Produktkatalog aufgenommen. Inzwischen bilden Waagen und Wiegegeräte den größten Teil des Geschäfts, auch wenn andere Angelgeräte nach wie vor zum Portfolio des Unternehmens gehören. Diese erstklassigen Waagen eignen sich perfekt für Angler aller Disziplinen und sind besonders bei Karpfenanglern beliebt, für die das Fanggewicht unerlässlich ist.

Reuben Heaton ist seinen britischen Wurzeln treu geblieben und hat seinen Sitz heute in Warwickshire, England. Heaton produziert heute Waagen, die in die ganze Welt verschickt und verkauft werden können. Aufgrund der beträchtlichen internationalen Investitionen in das Unternehmen ist es davon überzeugt, dass es Waagen für jeden Anlass herstellt, ganz gleich, wo auf der Welt Sie sich befinden. Trotz der internationalen Ausrichtung, ist Heaton stolz darauf, dass die gesamte Produktion in den 160 Jahren seit der Gründung der Firma in England geblieben ist.

In den letzten Jahren hat das Unternehmen mit der Produktion von Ködern begonnen, und die zunehmende Beliebtheit dieser Produkte bedeutet, dass diese Produktpalette nur noch wachsen kann, und das Sortiment an Raubfischködern (Jerk- & Crankbaits) wird sich weiter entwickeln. Das Team Reuben Heaton kann auf wachsende Erfolge beim Raubfischangeln verweisen, darunter das "World Predator Classic" in Holland 2014. Das Unternehmen hat auch begonnen, nach einer fünfzigjährigen Pause wieder in die Rollenherstellung einzusteigen, wobei die Rollenherstellung in das einundzwanzigste Jahrhundert gebracht wurde, und die erste der neuen Rollen wurde 2015 veröffentlicht.

11 Elemente

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste

11 Elemente

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
To top