Nash

Kevin Nash, der CEO von Nash Tackle, war seit seinem ersten Fang 1967, ein Pionier des Karpfenangelns. Er ist, in dieser Disziplin, verantwortlich für die Entwicklung von Ködern, Rutenauflagen und kleinteiligem Angelzubehör, die heutzutage eher schon selbstverständlich sind. Schon in seiner Schulzeit liebte er es, seine eigene Endausrüstung selbst zu basteln. Diese ersten Entwürfe für das Karpfenangeln erregten bald die Aufmerksamkeit anderer Angler, und so entstand mit Happy Hooker Tackle der erste Vorstoß in die Angelgeräteindustrie. Kevins Liebe zum Karpfenangeln hat auch mehr als fünfzig Jahre nach seinem ersten erfolgreichen Fang nicht im Geringsten nachgelassen.

Die Firma Happy Hooker war anfangs eher ein Hobby als ein ernsthaft geführtes Geschäft. Kevin produzierte seine Designs, weil er sie selbst brauchte und passte sie seinem Angelstil an. Da es keine professionellen Angelgeschäfte gab, aber der Wunsch nach guter Qualität bestand, konnte sich Happy Hooker als Marke etablieren. In den folgenden Jahren wurde das Karpfenangeln immer beliebter. Die Nachfrage wuchs und wuchs über Happy Hooker hinaus, da Kevin mit Anfragen zur Herstellung von immer mehr Artikeln überhäuft wurde. Inmitten dieses Karpfenbooms benannte sich Happy Hooker um und wurde zu Kevin Nash Tackle, dem Namen, der heute unter Karpfenanglern zum Synonym für Qualität geworden ist.

In den darauf folgenden Jahren hat kein anderes Unternehmen so viel Karpfenzubehör hergestellt wie Nash Tackle. Innovation war ein Markenzeichen für den Erfolg des Unternehmens, von den ersten karpfenfreundlichen Wiegeschlingen bis hin zu Taschen, die eine vollständig vorbereitete Rute einschließlich Rolle transportieren können, waren wegweisend. Viele der von der Marke entwickelten Produkte sind auch heute noch ein fester Bestandteil des Sortiments und wurden von zahlreichen anderen Herstellern aufgegriffen und kopiert.

Obwohl Jahre vergangen sind, liebt Kevin immer noch sein Karpfenangeln und genießt besonders die Herausforderung, Karpfen in schwierigen Gewässern zu fischen. 1985 stellte er den Essex-Rekord, als er die ersten 40 Pfund (ca. 18 kg) Karpfen der Grafschaft landete, auf und er hält immer noch den Rekord in England für die größten zwei Karpfen, beide über 50 Pfund (ca. 23 kg), die innerhalb von 15 Minuten gefangen wurden.

Nash ist nach wie vor die größte Marke für Karpfenangeln. Getreu Kevins Motto, nur das zu produzieren, was wirklich gebraucht wird, verliert das Unternehmen nicht den Kontakt zu seinen Kunden, um sie weiterhin mit Angelgeräten höchster Qualität zu versorgen. Die Marke verfügt über eine Reihe von Experten, und Kevins persönlicher Stellvertreter ist Alan Blair.  Von einem bescheidenen Ein-Mann-Betrieb hat sich Nash zu einem Unternehmen entwickelt, das 32 Länder weltweit beliefert und sowohl in Großbritannien als auch in Europa Marktführer ist.

Nash Tackle – the original Innovators!

Artikel 1-12 von 559

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-12 von 559

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
To top