Berkley

Seit seiner Gründung im Jahr 1937 hat Berkley ein einfaches Ziel: Angeln soll Spaß machen und Anglern auf der ganzen Welt helfen, mehr Fische zu fangen. Dieser Antrieb hat Berkley geholfen, aus bescheidenen Anfängen zu einem der weltweit führenden Unternehmen für Angelgeräte zu werden.

Die Marke Berkley, die auf Leidenschaft und Innovation beruht, ist ein ausgezeichnetes Beispiel für die Erfüllung eines Traums, 'The American Dream'. Die Geschichte von Berkley begann mit Berkley Bedell, einem 16-jährigen Jungen aus Iowa, der selbstgemachte Fliegen an örtliche Angelgerätehändler und Angler verkaufte. Diese Fliegen, die aus den Haaren des Familienhundes und den Federn der Hühner im Garten hergestellt wurden, würden nach heutigen Maßstäben nicht als besonders modisch gelten, waren aber zu jener Zeit äußerst beliebt. Berkley Fly Co. florierte zwei Jahre lang, bis das Unternehmen gezwungen war, eine kleine Pause einzulegen, da Bedell zur Universität ging und im Luftwaffenkorps der Armee diente. Als Bedell nach Iowa zurückkehrte, setzte er seine ganze Energie dafür ein, Berkley und Co. zum bestmöglichen Unternehmen zu machen. Der damit verbundene Erfolg spornte Bedell an und er begann, sich mit der Herstellung von monofilen Angelschnüren zu beschäftigen. 

Jahrelanges Experimentieren führte schließlich zur ersten monofilen Nylonschnur, die das Unternehmen herstellte - Triline. Diese Schnur wurde 1959 auf den Markt gebracht - zwei Jahrzehnte nachdem der Unternehmer Berkley Bedell erstmals Fliegen zum Fliegenfischen verkauft hatte. In den folgenden Jahrzehnten lief es gut für Berkley, und das Unternehmen feierte mit seiner Palette innovativer Produkte weiterhin große Erfolge. Darüber hinaus expandierte das Unternehmen exponentiell, und im Laufe der Jahre wurden sowohl Angelruten als auch Weichplastikköder in den Produktkatalog aufgenommen; der Schwerpunkt des Unternehmens liegt jedoch nach wie vor auf der Herstellung von hochwertigen Angelschnüren.

Im Laufe der Jahre hat sich Berkley stets der Produktforschung, -entwicklung und -innovation gewidmet - und das Unternehmen war und ist dem technologischen Fortschritt immer einen Schritt voraus. Die Zeiten, in denen Fliegen aus Hundehaaren und Hühnerfedern hergestellt wurden, sind längst vorbei, und Berkley ist stolz darauf, an der Spitze der technologischen Innovation zu stehen. Die Zeit und die Ressourcen, die Berkley in seine Produkte gesteckt hat, haben sich mehr als ausgezahlt, und viele der Produkte, die wir heute als selbstverständlich ansehen, sind eigentlich Berkley-Innovationen. 

Berkley ist ein Unternehmen, das stolz auf sein Erbe ist und dessen Erfolgsbilanz viele Unternehmen vor Neid erblassen lassen würde. Berkley sieht seine Leidenschaft als Schlüssel zu diesem Erfolg. Berkley hat eine Leidenschaft für Innovationen und scheut sich nicht, harte Arbeit in die Herstellung einzigartiger Produkte zu stecken. Heute werden alle Berkley-Produkte von Anglern für Angler hergestellt, und die Berkley-Mitarbeiter sind bestrebt, innovative Produkte herzustellen, die am Ufer einen Unterschied machen. Kurz gesagt, Berkley möchte aus guten Anglern großartige Angler machen.

Artikel 1-12 von 144

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-12 von 144

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
To top