Middy

Das 1968 gegründete Unternehmen Middy steht seit fast einem halben Jahrhundert an der Spitze der Fertigung von Matchausrüstung. Das Unternehmen ist nach wie vor ein Familienunternehmen und wurde von dem Ehepaar Ken und Gwen Middleton ins Leben gerufen. Ken Middleton war ein begeisterter Matchangler, und die auf dem Markt erhältlichen Posen entsprachen nicht Kens hohen Ansprüchen, sodass er begann, eine Reihe von Posen zu entwickeln, nur für den persönlichen Gebrauch. Er stellte insgesamt 12 verschiedene Modelle her, aber als andere Angler Kens zunehmenden Erfolg am Ufer bemerkten, wurde ihm klar, dass es einen größeren Geschäftsmarkt für seine innovativen Posen geben würde. Als Ingenieur stellte er eine erste Serie (300 Posen) in seiner Küche her und verkaufte sie an sein örtliches Angelgeschäft. Schon bald riefen Geschäfte in der gesamten Gegend bei Ken an und forderten seine Posen an, und weniger als ein Jahr später konnte man Middy-Produkte landesweit kaufen.

Ken konzentrierte sich auf die Produktion und Gwen auf die Verwaltung, und das Unternehmen expandierte rasch. In den folgenden zehn Jahren mussten sie mehrmals den Standort wechseln, was größere Räumlichkeiten und mehr Mitarbeiter erforderte. In den frühen 1980er Jahren war die Produktpalette auf 125 Posenmodelle und eine Reihe von Bissanzeigern angewachsen. Das Unternehmen wuchs weiter, und als Kens ältester Sohn David die Geschäftsführung übernahm, wurde die Produktpalette noch weiter ausgebaut. Am Ende des 20. Jahrhunderts produzierte Middy ein komplettes Sortiment an Katapulten, Feedern und Zubehör - insgesamt über 1.000 Produkte, die alle das orangefarbene Middy-Logo trugen, das zum Synonym für Qualität und Innovation geworden war. Im Laufe der Jahre wurde eine Reihe von Produkten von verschiedenen angesehenen Angelzeitschriften ausgezeichnet, darunter "Anglers Mail", "Angling Times" und "Improve Your Coarse Fishing".

Heute wird das Unternehmen immer noch von David Middleton geführt, wobei die Brüder Pete und Craig die Produktion bzw. den Verkauf leiten. Das Unternehmen stellt nach wie vor innovatives Match-Gerät her und hat eine Reihe einzigartiger Patente unter seinem Namen, darunter Shotgun Feeders, StarGrip Zubehör und Trick'Em Floats.

Middy hat eine Reihe von Profi-Anglern in seinem Produkttestteam. Das Match Team der gesponserten Angler umfasst Gewinner in zahlreichen Disziplinen, darunter der "Match This"-Gewinner Chris Cameron und die nationale Damenmeisterin Kayleigh Smith. Diese Spitzenangler sind alle eng in den Entwicklungsprozess des Unternehmens eingebunden. Der britische Pole-Champion Craig Butterfield leitet das Team und ist sehr stolz darauf, an der Spitze des Produktentwurfs und -tests der Marke zu stehen.

Diese großartigen Angler schreiben alle regelmäßig für den Middy-Blog, über den Sie auf der Facebook-Seite des Unternehmens auf dem Laufenden bleiben können, oder durchstöbern Sie einfach die Archive auf der Website. Auf der Website gibt es auch einen umfassenden Ratgeberteil, in dem diese Experten häufig gestellte Fragen von Anfängern und begeisterten Anglern beantworten. Diese Anleitungen sind nicht markenspezifisch, sodass Sie garantiert eine Antwort auf Ihre Frage finden werden.

Artikel 1-12 von 35

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
Seite

Artikel 1-12 von 35

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
Seite
To top