JRC

JRC wurde 1992 in Hatfield Peverel, Essex, von den Freunden David Rudin, William Jelbart, Jeffrey Powell und John Campbell gegründet. Ursprünglich stellte das Unternehmen eine Reihe von Bedchairs her, die zuverlässig und praktisch sein sollten. Mit dem Slogan 'Expect More' („Erwarten Sie mehr“) hat sich JRC einen unglaublich hohen Standard gesetzt, den es auch regelmäßig erfüllt. JRC stammt aus einer großen Tradition von Karpfenliebhabern und glaubt an funktionelle, zuverlässige Ausrüstung. Sie halten dieses Versprechen, indem sie durchweg leistungsstarke Produkte zu einem fairen Preis herstellen, die speziell für das Karpfenangeln entwickelt wurden.

Der Cocoon Bedchair war das erste Produkt der Reihe, als das Unternehmen noch von Jeff Powell geleitet wurde. Powell war direkt an der Entwicklung dieser Liege beteiligt. Der Erfolg dieser Liege spornte ihn an, eine weitere Liege zu produzieren, die das Unternehmen berühmt machen sollte. Der Stealth Bedchair war leicht und niedrig, eine damals außergewöhnliche Form für den Angelmarkt. 

In den folgenden acht Jahren wurde die Produktpalette mit dem Erfolg der Marke erweitert. Im Jahr 2000 kamen einige wichtige Produkte hinzu, darunter der neu gestaltete JRC Cocoon-Bedchair. Da Terry Hearn an der Marke beteiligt war, trug der neue Cocoon seinen Namen und seine fachmännischen Änderungen. Dies ist nur ein Beispiel für die enge Zusammenarbeit eines großen Anglers mit der Marke, und tatsächlich werden alle Produkte im GFS-Katalog mithilfe von engagierten Fachleuten aus der Karpfenangelbranche entwickelt.

Zu dieser Zeit brachte JRC auch sowohl den STI Brolly als auch die beiden Ruten Quad und Skyliner auf den Markt. Die Einführung dieser Ruten bedeutete einen ernsthaften Schritt in den Gerätebereich des Geschäfts, denn bis dahin war das Unternehmen vor allem für seine Ufer-Möbel bekannt. Das Portfolio beinhaltet nun Bissanzeiger, Netze, Rutenhalter und Produkte für die Karpfenpflege, aber auch eine große Auswahl an Angelzelten (Bivvies), Schlafsäcken und Zubehörteilen.

2007 wurde das Unternehmen von der Marke Shakespeare übernommen. Dadurch zog das Unternehmen zum ersten Mal von seiner Heimat Essex weg und ließ sich jedoch in Reddich, Worcestershire nieder. Zur selben Zeit wurde es Teil des Markenportfolios unter 'Pure Fishing Inc', wo es noch heute ist. Nach einem weiteren Umzug hat JRC seinen festen Sitz jetzt in Alnwick, Northumberland. Trotz dieser Umzüge ist das Ethos von JRC seinen Wurzeln treu geblieben und ist heute noch genauso stark wie bei der Gründung des Unternehmens vor mehr als zwanzig Jahren. Das Ziel des Unternehmens ist es nach wie vor, intelligente Produkte zu entwerfen und zu entwickeln, die im Allgemeinen das Angebot anderer Marken auf dem Markt übertreffen, und ihr Slogan spiegelt diese Idee perfekt wider.

Auf dem YouTube-Kanal von JRC (JRCcarpTV) gibt es regelmäßig Videos, in denen die besten und neusten Produkte des Unternehmens präsentiert werden. Die Serie „Essential Tactics“ bietet ausgezeichnete Tipps und Tricks, die sogar den erfahrensten Karpfenangler inspirieren. JRC produziert Videos in mehreren Sprachen, sodass Angler auf der ganzen Welt von den darin enthaltenen Ratschlägen profitieren können. Auch die Website von JRC ist in mehreren europäischen Sprachen verfügbar, wodurch erkennbar wird, wie weit die Anziehungskraft dieses Unternehmens reicht.

Artikel 49-60 von 120

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste

Artikel 49-60 von 120

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
To top