Korda

Korda steht Synonym für die neue Ära des Karpfenangelns. Korda ist seit seiner Gründung im Jahr 1993 Pionier im Bereich des Karpfenangelns, der mit jedem neuen Produkt neue Industriestandards setzt. Korda Tackle ist heute einer der Top-Markennamen im britischen Karpfenangeln und folgt seinem strengen Ethos, dass jedes neue Produkt eine praktische Anwendung am Wasser haben muss.

Korda besteht aus einem Team von erfahrenen Karpfenfischern, die zu den besten der Branche gehören. Gründer und Direktor Danny Fairbrass (Entwickler der Spinner Rig) und Betriebsdirektor Damian Clarke gewannen im Jahr 2003 die 'British Carp Championships'. Korda ermutigt sein Team aktiv dazu, am Wasser zu sein und Fische zu fangen, um Ausrüstung höchster Qualität herstellen zu können. Korda kann somit seinem Ethos treu bleiben, Angelausrüstung von Anglern für Angler herzustellen.  Dieses persönliche Engagement im gesamten Bereich des Angelns, und ein großes Team von anerkannten Karpfenanglern, ist der Grund dafür, dass an jedem Produkt gearbeitet wird, und dass jedes einzelne Produkt einer Anzahl an strengen Tests und Versuchen unterzogen wird. Es sollte nämlich zuverlässig, benutzerfreundlich und erstklassig sein. Ein bemerkenswertes Produkt war die Montage Noodle Rig, die von Scott Lloyd entwickelt wurde und den berühmten Flusskarpfen „Burghfield Common“ bändigte. Darüber hinaus ist das Produktsortiment sehr groß, und das Unternehmen produziert alles von Kleinteilen bis hin zu T-Shirts.

Danny Fairbrass führte das Unternehmen von seiner Küche aus, nachdem er bei der Arbeit gekündigt hatte, um seinen Traum vom Karpfenangeln zu verwirklichen. Als er bei der ersten Karpfenausstellung von Korda einen Gewinn in Höhe von 1.000 £ erzielte, wurde ihm klar, dass er etwas Besonderem auf der Spur war, und innerhalb von sechs Jahren wuchs sein Produktkatalog exponentiell. Kurze Zeit später wurden Damian Clarke und John Hannent Teil des Unternehmens und gaben ihm das leuchtend grüne Markendesign, das heute in der Karpfenanglergemeinde Kultstatus genießt

Korda steht an der Spitze der digitalen Fertigung und versteht sich als ein Unternehmen, das diesen bisher wenig genutzten Bereich der Branche wiederbelebt. In den Anfangstagen des Unternehmens begann Korda mit der DVD-Serie "Underwater", die in jedem Angelgeschäft, das Korda-Produkte verkaufte, erhältlich war. Korda hat seine eigene Fernsehserie "Thinking Tackle", die 2006 erstmals auf Sky Sports ausgestrahlt wurde. Diese Serie mit über 10 Staffeln kann online angeschaut oder gekauft werden und hat die Programme zum Karpfenangeln revolutioniert. Inzwischen ist aus der Serie eine online Zeitschrift geworden, die ebenfalls den Titel "Thinking Tackle" trägt und auf der Korda-Website zu sehen ist. Dies ist vor allem dem Engagement von James Armstong zu verdanken, dem ersten Angeljournalisten, der zum Korda-Unternehmen wechselte, um Artikel speziell über Angelgeräte zu schreiben. Diese Zeitschrift hat den Standard für die digitale Veröffentlichung in der Karpfenbranche gesetzt und wurde von Kritikern sehr gelobt.

Korda hat immer junge Angler unterstützt und eröffnete 2005 seine 'Carp Academy', ein Junior Fish-in, um angehenden Anglern die Grundlagen der neusten Techniken fürs Karpfenangeln zu vermitteln. 2012 wurde Korda der Hauptsponsor des Carp England Team. Das Team gewann 2015 die Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften.

Korda arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung fortschrittlicherer Produkte, die die Grenzen von Camouflage und Hakenschärfe erweitern. Das Unternehmen ist auch weiterhin ein Pionier in der Branche und führte mit Korda Kover den ersten Versicherungsschutz fürs Karpfenangeln ein.

Artikel 1-12 von 19

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
Seite

Artikel 1-12 von 19

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
Seite
To top