SPRO

Spro begann 1994 als europäischer Vertriebshändler für die japanische Marke Gamakatsu. Doch schon bald nach der Gründung begann Spro mit der Herstellung eigener Markenprodukte, und zwei Jahrzehnte später verfügt das Unternehmen über einen Katalog mit über 15.000 Produkten.

Mit seinem Sitz in den Niederlanden, in der Mitte zwischen Rotterdam (einem der größten Häfen Europas) und Amsterdam (einem der größten Flughäfen Europas), ist das Unternehmen bestens für den europaweiten Vertrieb seiner Produkte aufgestellt. Das gefiel nicht nur Gamakatsu, das nun über eine eigene Vertriebsmöglichkeit für den Westen verfügte, sondern war auch ein wichtiger Faktor für das Wachstum von Spro in der Angelgeräteindustrie. Ohne diesen Expertenstandort hätte Spro niemals zu dem Unternehmen heranwachsen können, das es heute im Bereich Raubfischfang ist.

Spro ist einzigartig in seinem Ansatz für die Produktentwicklung, da es eine unglaublich ähnliche Produktpalette in ganz Europa hat. Das bedeutet, dass man in fast jedes europäische Angelgeschäft gehen und sein Lieblingsprodukt von Spro kaufen kann - perfekt, wenn man im Ausland angelt und feststellt, dass man ein wichtiges Endgerät zu Hause vergessen hat. Diese Taktik bedeutet jedoch auch, dass für die Entwicklung der Produkte, die Spro auf den Markt gebracht hat, exponentiell mehr Zeit aufgewendet wurde, da das Unternehmen nicht darauf bedacht ist, nahezu identische Schwesterprodukte für die verschiedenen europäischen Länder herzustellen. Die einzige Unterscheidung, die das Unternehmen in seinem Produktkatalog jemals gemacht hat, war die zwischen amerikanischen und europäischen Produkten, da es erkannt hat, dass die amerikanischen und europäischen Angelstile sehr unterschiedlich sind.

Bis heute ist die RedArc-Rollenserie die meistverkaufte Produktlinie, die Spro für den europäischen Markt hergestellt hat. Sie wurde ursprünglich im Jahr 2004 auf den Markt gebracht, und der Erfolg dieser Rollen hat dazu geführt, dass sie immer noch ein wichtiger Teil des Unternehmens sind. Die RedArc wird als Frontbremsrolle bezeichnet und ist eine der zuverlässigsten Rollen auf dem europäischen Markt.

Es ist erstaunlich, wie sehr Spro gewachsen ist, vor allem wenn man bedenkt, dass es nie als eigenständige Marke gedacht war! Das Unternehmen bietet eine breite Produktpalette an, die alles umfasst, was man zum Angeln braucht: Ruten, Rollen, Schnüre, Kescher und eine ganze Reihe von Kleingeräten. Die einzigen Produkte, die sie nicht herstellt, sind Haken, da sie es vorzieht, diesen Bereich des Marktes in den fähigen Händen der Muttergesellschaft Gamakatsu zu lassen.

Artikel 1-12 von 84

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-12 von 84

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
To top