Mitchell

Ursprünglich Carpono & Pons genannt, versuchten in den 1930er Jahren zwei Angelgerätehersteller, ihre Rundspulen zu verbessern. Die beiden Unternehmen entwickelten Ende der 1930er Jahre den ersten Prototyp einer offenen Spinnrolle, und 1950 wurde für dieses neue Rollendesign ein Patent erteilt. Léon Carpano und Charles Pons, die über den Erfolg ihrer ersten Modelle erstaunt waren, beschlossen bald, weitere Versionen ihrer Rolle zu entwickeln und zu vermarkten, wie die Salt Water, die Mitchell Cap (Cap 54), die Otomatic und die Rapid. Im April 1957 wurde beschlossen, dem Namen jedes bestehenden Modells eine Nummer hinzuzufügen, und die erste "Mitchell-Rolle" entstand.

Damit war der Name geboren, den Angler heute als Mitchell kennen. 1990 kaufte Johnson Worldwide Associates (JWA) die Firma Mitchell. Das Unternehmen verlegte seinen Hauptsitz und seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung nach Marignier in Frankreich, wo es sich auch heute noch befindet. Seit ihrer Einführung in den späten 1940er Jahren wurden weltweit fast 30 Millionen Mitchell 300-Rollen verkauft.

Im Jahr 2000 wurde Mitchell von Pure Fishing im Rahmen der Übernahme von JWA-Angelprodukten aufgekauft. Heute ist Mitchell eine der stolzen Marken von Pure Fishing, Inc. Mitchell vertreibt weiterhin die Mitchell 300-Rolle und erweitert sein erfolgreiches Angelsortiment um neue, innovative Produkte, die Anglern auf der ganzen Welt helfen sollen, mehr Spaß zu haben und mehr Fische zu fangen.

Mitchell bietet ein Sortiment von Rollen an, die je nach der von Ihnen gewählten Angeldisziplin geeignet sind, von Mitchell-Match-Rollen wie z.B. die Mitchell Avocet bis hin zu Salzwasser-Angelrollen wie die Full Runner MX6.  Mitchell versucht auch, die richtige Rolle mit der passenden Rute zu vereinen, indem es Kombinationen aus Karpfen-, Friedfisch-, Specimen- und Spinnruten anbietet.  Neben Ruten, Rollen und Rutensets bietet Mitchell jetzt auch Schnur und Gepäck an, das sich hervorragend für seine Angelgeräte eignet.

Wenn Sie hochwertige Angelgeräte suchen, die sich der Innovation verschrieben haben, und zuverlässige Angelgeräte, die für den eingefleischten Angler oder den Wochenendangler einwandfrei funktionieren, sind Sie bei Mitchell genau an der richtigen Adresse.

Artikel 1-12 von 49

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste

Artikel 1-12 von 49

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
To top