Fulling Mill

Fulling Mill ist eine Marke, für die das Herstellen von Fliegen für das Angeln nicht weniger als eine Kunstform ist. Jede Fliege ist ein kleines Meisterwerk, und das Engagement hinsichtlich der Qualität reicht vom Entwurf der Fliege über die Materialwahl bis hin zur Fertigung. Sie bezeichnen ihr Qualitätsversprechen sogar als 200%ig, d.h. wenn Sie einmal das Gefühl haben, dass eine Fulling Mill Fliege Sie enttäuscht hat, wird sie durch zwei weitere Fliegen ersetzt.

Fulling Mill ist ein internationaler Betrieb, dessen Wurzeln bis in die 1930er Jahre in Kenia zurückreichen. Das Unternehmen begann, als Denis Whetham eine Sportverletzung erlitt und nach Kenia auswanderte. Um sich während seiner Genesung zu beschäftigen, begann Denis mit dem Fliegenfischen und entdeckte, dass er ein Talent zum Knüpfen professioneller Fliegenvorfächer hatte. Seine Freunde und Angelkollegen bemerkten dies bald und baten ihn, ihre eigenen Fliegen zu binden. 30 Jahre später war aus Denis' kleinem Hobby ein erfolgreiches internationales Unternehmen geworden, das 30 Mitarbeiter beschäftigte, die Fliegen herstellten und an über 20 Länder lieferten. In den späten 1960er Jahren verkaufte Denis sein Unternehmen an den örtlichen Teeproduzenten und übernahm die Rolle des Vertriebsleiters für das neu benannte Unternehmen "Kenya Fishing Flies".

In den 1970er Jahren unterstützte Denis seinen Freund Andy Unwin bei der Gründung des eigenen Angelgerätegeschäfts Unwin and Sons, und Kenya Fishing Flies wurde aufgelöst. Die erfahrenen Fliegenbinder wechselten zu Unwin and Sons und das Geschäft florierte. Ein Jahrzehnt später beschloss Barry Unwin (Andys Sohn), die Geschäftsleitung für das Vereinigte Königreich zu übernehmen. Zum ersten Mal ist Fulling Mill der Name, unter dem Angelfliegen angeboten wurden.

Bis 1995 hatte der Erfolg von Fulling Mill den Erfolg aller vorherigen Unternehmen der Fliegenbinderei bei weitem übertroffen, und Barry kaufte das Unternehmen seines Vaters auf. Ein Jahrzehnt später konnte sich Fulling Mill in Amerika etablieren und wurde von Alistair Jack, einem Schotten mit einer Leidenschaft für das Fliegenfischen, gekauft. Bis 2015 war das Unternehmen dermaßen gewachsen, dass es eine zweite Produktionsstätte in Sir Lanka eröffnete, um mit der Nachfrage Schritt halten zu können.

Das Erbe des Unternehmens und der Kundenstamm sind nicht die einzigen internationalen Aspekte von Fulling Mill. Fulling Mill legt Wert auf die Qualität jedes einzelnen Artikels und bezieht daher seine Materialien von Lieferanten aus aller Welt. Flügelständer und Haken stammen aus Japan, Körper, Gefieder und Brustkorb aus den USA, die Bindeseide aus Deutschland und das Geflecht und der Mikroring aus dem Vereinigten Königreich. Obwohl es wesentlich billiger wäre, alle Materialien von einem Großhersteller zu beziehen, ist Fulling Mill der Meinung, dass sich der Mehraufwand im Hinblick auf die Qualität des Endprodukts lohnt. Hinzu kommt, dass sich sowohl die kenianische als auch die sir lankische Fabrik vollständig im Besitz von Fulling Mill befinden, sodass das Unternehmen jeden Aspekt des Produktionsprozesses vollständig kontrollieren kann, um die Spitzenqualität eines jeden Produkts zu gewährleisten.

Fulling Mill ist eine Marke, die das Fliegenfischen wirklich versteht, und damit auch das Vertrauen, das Fliegenfischer und Fliegenfischerinnen in ihre Fliegen setzen. Mit einem Arsenal verschiedener Fliegentypen, die täglich in den Fabriken hergestellt werden, ist Fulling Mill bestrebt, eine Fliege zu produzieren, die jeden Raubfisch anlockt, auf den Sie ein Auge geworfen haben, und Sie können sich immer darauf verlassen, dass eine Fulling Mill-Fliege ihre Aufgabe erfüllt.

Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.
To top