Airflo

Airflo, PVC-frei seit 1984. Seit fast 70 Jahren werden die meisten Fliegenschnüre aus PVC hergestellt - einem natürlich formstabilen Kunststoff, der den Einsatz von Weichmachern erfordert, um PVC-Schnüre funktionsfähig zu machen. Diese Weichmacher sind aber alles andere als ein fester Bestandteil einer PVC-Schnur. Von der ersten Minute an beginnt eine PVC-Schnur, sich zu zersetzen, wobei Weichmacher in die Umwelt gelangen und Sie und die Gewässer, in denen Sie angeln, verunreinigen. Sobald sie genug davon abgegeben hat, wird sie brüchig und kann sogar versagen, und außerdem gibt PVC bei seiner Zersetzung tödliche Dioxine (bioakkumulierbare Toxine) ab. Daher ist es nahezu unmöglich, PVC-Schnur zu recyceln. 

Genau das ist der Grund, warum Airflo niemals PVC herstellt. Stattdessen werden Airflo Schnüre aus Polyurethan hergestellt - einem inerten, stabilen, vollständig recycelbaren Material, das keine Weichmacher benötigt und viel länger hält als PVC.

2021 war ein sehr arbeitsreiches Jahr für die Airflo-Zentrale. Eine Investition in Höhe von mehreren Millionen Pfund führte zu einer kompletten Überholung der Büros und Einrichtungen. Noch wichtiger ist jedoch, dass wir unsere Produktionsanlagen mit einer Vielzahl neuer Maschinen ausstatten konnten, die uns in die Lage versetzen, unsere Produktionstechniken und -technologien weiterzuentwickeln, was Airflo letztendlich in die Zukunft führen und dafür sorgen wird, dass wir in einem wachsenden globalen Fliegenfischermarkt an der Spitze bleiben.

Unsere Superflo Fliegenschnur-Serie wurde 2021 vom American Fly Fisherman Magazine als "Beste neue Fliegenschnur" des Jahres ausgezeichnet. Wir freuen uns, sagen zu können, dass wir in 2022 den Preis für die "Beste neue Fliegenschnur" für unsere neue Ridge 2.0 wiederholen konnten, die wirklich die feinste und innovativste Schnurreihe ist, die wir je hergestellt haben, mit einer Performance, die alle Vorteile einer texturierten Fliegenschnur hat, aber mit dem Gefühl einer glatten.

Unser Ehrgeiz bei Airflo war noch nie so groß, und mit kontinuierlichen Investitionen und Entwicklung werden wir uns um die Bereitstellung der allerbesten Produkte für Sie, unsere treuen Kunden zu liefern.

5 Elemente

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste

5 Elemente

Absteigend sortieren
pro Seite
Anzeigen als Liste Liste
To top